An drei aufeinanderfolgenden Tagen feierte unser Nachbar-Feuerwehr-Verein Edenland sein 100-jähriges Gründungsfest. Wir waren als Patenverein mit dabei. Der Start-Schuss fiel nach den Vorbereitungen und Aufbauarbeiten am Freitag Abend mit der 50/50-Party. In zwei verschiedenen Bereichen konnten die Gäste unterschiedliche Musik hören. Als Patenverein übernahmen wir unterstützend die Parkplatzeinweisung gemeinsam mit der Feuerwehr Sollnried. Gleichzeitig halfen unsere Festdamen und weitere Kameraden tatkräftig am Barausschank. Mit unseren neuen Polo-Shirts zum 150-jährigen Gründungsfest in 2023 war das nicht zu übersehen.

Am Samstag Abend konnten wir die Couplets der BR-Brettlspitzn gemeinsam mit allen weiteren Gästen im Festzelt Edenland genießen.

Am Sonntag Morgen waren wir dagegen wieder voll im Einsatz für unsere Freunde in Edenland. Früh morgens startete unser Spielmannszug um 6 Uhr den Weckruf durch das ganze Dorf. Anschließend wurden die Edenlander Festdamen eingeholt, um gemeinsam die Festmutter Christina Lackermeier zuhause abzuholen. Gemeinsam mit unseren Feuerwehrkammeraden aus Weihmichl, unseren Festdamen und Festkindern sowie unserer zukünftigen Standarten-Mutter Christine Rußwurm holten wir dann sämtliche Gastvereine ein. Ein wahrlich beeindruckendes Bild mit bis zu 100 Personen bei der Weihmichler Wehr. Beim anschließenden Festumzug am Nachmittag konnten wir noch einmal unter Beweis stellen, dass wir für unser Gründungsfest in 2023 heute schon bereit sind. Der Tag klang anschließend im Festzelt bei guter Musik und Stimmung sowie im Barzelt aus. Auch dort halfen wir als Patenverein wieder tatkräftig hinter der Bar-Meile mit.

Wir freuen uns auf 2023, wenn hoffentlich Edenland bei uns als Patenverein mit von der Partie ist.

Link zur Bildergalerie