„Kiss“ überzeugt Preisrichter – Kreative Kostüme beim Ball des Spielmannszuges.

Prächtige Kostüme, fantasievoll maskierte Gesichter und unterhaltvolle Einlagen – das war der Spielmannszugsball im Gasthaus Lackermeier in Edenland. Geladen hatte der Feuerwehrverein mit Spielmannszug aus Weihmichl.

Masken und kreative Ideen für Verkleidungen waren ausdrücklich erwünscht. Im Rahmen der Maskenprämierung wurde die ideenreichste und die best ausgearbeitete Kostümierung ausgezeichnet. Die Gäste machten es der Jury jedoch nicht leicht. Schlussendlich überzeugte ein Paar als amerikanische Hard-Rock-Band „Kiss“. Während die Band „vis-á-vis“ für gute Unterhaltung und Tanzmusik sorgte, machten sich die Mädels und Burschen der Showtanzgruppen „United Stars“ der DJK Furth bereit. Mit atemberaubenden Hebefiguren, fantastischen Lichteffekten sowie rhythmischer Musik heizten sie den Zuschauern ein. Den Höhepunkt bildete die Show-Einlage der Männer von Spielmannszug und Feuerwehr.

Mit der auf jedes Jahr neu gestalteten Showeinlage zeigten die Akteure dieses Mal in Form eines Schwarz-Weiß-Männerballetts ihren Sinn für optische Effekte. Mit verblüffenden Effekten und tänzerischer Leistung brachten sie den Saal zum Toben und zeigten am Ende unerwartet viel nackte Haut. Wer noch nicht genug von Fasching hat, der kann sich am Sonntagnachmittag noch einmal in die Massen stürzen. Mitten in Weihmichl findet am „Haus der Begegnung“ ein Faschingstreiben statt. Los geht es ab 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen.