Etwa 4 Wochen vor dem Fest zur 150-Jahrfeier machten sich alle Mitglieder der Feuerwehr Weihmichl, Fahnen-Mutter, Festdamen und Festmädchen auf dem Weg zur Jennewein-Kapelle am südlichen Ortsrand von Weihmichl.

Begleitet wurden Sie von Teilnehmern aus der Dorfbevölkerung, dem Schirmherren Hans-Peter Deifel und Mitgliedern des Patenvereins, der Feuerwehr Edenland.

Die Prozession startete mit Gebeten am Haus der Begegnung in der Mitte unserer Ortschaft Weihmichl. Von da an ging es Richtung Feuerwehrhaus. Über den Anstieg am „Hohen Weg“ gelangten die Teilnehmer über das Sägewerk Christl bis zum Ortsrand. Dort war die Kapelle der Familie Jennewein nun bereits in Sicht.

Pfarrer Martin Popp zelebrierte mit allen eine würdige Andacht am Waldrand vor der Kapelle. Er erbat für alle die Fürsprache der Gottesmutter Maria und Gottes Segen für günstiges Wetter und einen unfallfreien Verlauf des Festes. Ebenso wurde der verstorbenen Feuerwehrkammeraden gedacht.

Mit dem Wettersegen entließ der Geistliche die Gläubigen und es begann der Rückweg als Prozession zurück zum Haus der Begegnung. Dort angekommen klang das Schönwetterbitten in gemütlicher Runde aus.