2023 feiert die Feuerwehr Weihmichl Ihr 150-jähriges Gründungsfest. Aus dem ganzen
Landkreis werden befreundete Kammeraden, aber auch Gäste der umliegenden Vereine
und der Bevölkerung erwartet. An vier aufeinanderfolgenden Tagen, beginnend am 18. Mai
(Vatertag), bieten die Kammeraden des Feuerwehrvereins Weihmichl mit zugehörigem
Feuerwehrspielmannszug ein ausgefeiltes Programm.
Doch wer selbst schon einmal solch ein Fest organisiert hat, der weiß, dass dafür zahlreiche
helfenden Hände nötig sind. So verwundert es nicht, dass auch die Wehr aus Weihmichl auf
die Suche nach einem verlässlichen Patenverein gegangen ist. Gesucht wurde ein
Patenverein, der bei all den anfallenden Aufgaben unterstützt und gemeinsam mit den
Weihmichlern ein rauschendes Fest Arm in Arm feiern wird.
Mit den Kammeraden der Feuerwehr Edenland war schnell ein passender Patenverein
gefunden. Hatte man doch bereits im Sommer 2022 gemeinsam erfolgreich das
Gründungsfest in Edenland gefeiert.
Aber so einfach wollten die Freunde der Nachbarfeuerwehr nicht „JA“ sagen. Die Bittsteller
aus Weihmichl mussten zuvor einige feuerwehrtechnische Aufgaben lösen. Dabei wurde
verhandelt, wie es mit der Verpflegung des Patenvereins stehen würde. Schließlich wurde
man sich jedoch handelseinig und die Feuerwehr Edenland sagte gerne „JA“ zur Bitte der
Weihmichler Kammeraden. Gestärkt mit dieser Partnerschaft kann nun im Mai 2023 das
Gründungsfest der Weihmichler Feuerwehr sorgenlos begangen werden.