25. März 2023 | 150-jähriges Gründungsfest
Für das Gründungsfest mit Standartenweihe erwartet die Weihmichler Wehr ca. 80 Vereine Mitte Mai in Weihmichl. 80 Fahnen wollen gebührend begrüßt und willkommen geheißen werden. Aus diesem Grund trafen sich Ende März weit über 60 Helferinnen zum Buchskranzlbinden im Feuerwehrgerätehaus in Weihmichl. Sie waren der Bitte der aktiven Mannschaft gefolgt Ihnen hierbei tatkräftig unter die Arme zu greifen.
Damit das ganze leichter von der Hand ging, kümmerten sich einige Feuerwehrkammeraden zusammen mit erstem Kommandant Jakob Kronawitter und der Standartenmutter Christine Rußwurm um den passenden Rahmen. Neben Sekt und reichlich Getränken wurden alle mit Würtel und Fleisch vom Grill versorgt.
Bis zur Mittagszeit hatten die fleißigen Hände weit über 100 Kränze gebunden, die nicht nur die Fahnen unserer Gäste zieren werden, sondern auch für die Dekoration des Feuerwehrhauses am Festsonntag verwendet werden sollen. An dieser Stelle gilt der ganz besonderer Dank an allen Helferinnen aus der Dorfgemeinschaft sowie den Damen vom Frauenbund Weihmichl.