Am 16.06 wurde von der FF Weihmichl eine THL Übung abgehalten. Um 15Uhr und um 18Uhr machte sich jeweils ein Trupp daran, unter fachkundiger Leitung von Kurt Nagler ein Auto professionell mit einer großen Öffnung zu versehen.
Erster Schritt war die Einweisung in das Equipment sowie durch Illustrationen verdeutlicht, der Aufbau der Autos im jeweiligen Bereich. Als zweites wurde mit Schere und Spreizer auf der Beifahrerseite der Autos geübt um ein Gefühl für Schere und Spreizer zu bekommen.
Der letzte Übungsteil bestand darin eine verletzte Person auf der Fahrerseite mit einer großen Türöffnung zu befreien. Dies wurde realitätsnah, unter Einhaltung der 20min Rettungszeit geübt und beide Trupps machten eine gute Figur. Vor Ablauf der Frist konnte jeweils der Patient durch die Sanitäter abtransportiert werden.
Alle waren sich einig, dass die Übung hervorragend vorbereitet und optimal durchgeführt war. Jeder hatte das Rettungsgerät in Händen und konnte sich so an den Umgang gewöhnen.
Es waren sogar einige Zuschauer anwesend. Herzlichen Dank noch an die Spender der Übnungsfahrzeuge und an die zahlreiche Beteiligung unserer aktiven Mannschaft.