Am Mittwoch den 12.9.2017 machten die Feuerwehren aus Arth, Pfettrach und Weihmichl eine gemeinsame Feuerwehrübung in Arth beim Anwesen Stanglmeier.
Das Szenario lautete Verpuffung in einer Maschinenhalle mit starker Rauchentwicklung und vermissten Personen.
Es wurde ein Wasserversorgung vom angrenzenden Bach und Hydrant aufgebaut.
Unter schweren Atemschutz gingen die Feuerwehren vor um den Brandherd zu erkunden und die Personen zu retten.
Unter Anleitung eines Rettungsassistenten wurden die verletzen Personen fachgerecht Verbunden und Betreut.
Nachdem das Gebäude belüftet worden ist,  wurde noch eine Person mittels Hebewerkzeug unter einen Landwirtschaftlichen Hänger befreit.
Nach einer kurzen Nachbesprechung ging man zum gesellschaftlichen Teil der Übung ins Feuerwehrhaus der FFW Arth über.