Um für unser neues Feuerwehrhaus Platz zu schaffen musste der alte Stadl am ehemaligen Bahnof in Weihmichl abgerissen werden. In Eigenleistung wurde dies angegangen. Ein Stadl abzureißen mit einer Länge von ca. 17m und einer Breite von ca. 8m ist eine große Herausforderung.

Ein Teil des Daches war auch noch mit eternit eingedeckt. Auch dies galt es zu entsorgen. Am 8.Mai wurde begonnen den Aussenbereich freizumachen. Dabei wurden ungefähr. 8 Bäume gefällt. Am 11.05 wurde begonnen den Stadl zu entkernen. Es waren immer sehr viele helfende Hände vor Ort so dass bereits am Donnerstag absehbar war dass wir kein zweites Arbeitswochenende benötigen werden. Am Freitag wurde das Dach abgedeckt und das Eternit enfernt.

Nach einer ordentlichen Mahlzeit – es gab Gegrilltes – wurde dann begonnen dass Haus umzureißen. Kurze Zeit später lag es auch schon am Boden.

Am Samstag wurde noch zusammengeräumt und der ganze Sondermüll im Wertstoffhof und in Spitzelberg entsorgt. Zur Entsorgung des Holzes standen uns 3 große Rollcontainer zur Verfügung die durch uns befüllt wurden.