Am Montag den 10.07.2017 fand in Obersüßbach eine Gemeinschaftsübung von der FF Weihmichl und der FF Obersüßbach statt. Im alten Schulgebäude in Obersüßbach wurde von Klaus Wagner, einem Gruppenführer der FF Obersüßbach ein Szenario mit 3 verletzen Personen inszeniert. Die FF Weihmichl stieg mit Atemschutz über eine Leiter im ersten Stock ein und begann mit der Suche nach den vermissten Personen. Die FF Obersüßbach durchsuchte das Erdgeschoss. Beide Gruppen versorgten sich unabhängig voneinander mit Wasser aus dem Hydrantennetz von Obersüßbach. Auch die Strasse wurde abgesperrt. Alles war profimäßig organsisiert und auch die Verletztenversorgung wurde durch einige ausgebildete Helfer geübt. Nach Abschluss der Übung wurden gemeinsam noch Schnitzel mit Kartoffelsalat gegessen und einige Bier getrunken. Das Essen wurde von der Bürgermeisterin von Obersüßbach gesponsert – herzlichen Dank. Ganz besonderen Dank auch an die Organisatoren der Übung.